Zitat norddeich-radio.de:

Am 01. Juni 2007 wäre Norddeich Radio 100 - Jahre alt geworden, wenn die Station nicht zum Ende des Jahres 1998 den großen Hebel auf AUS geschaltet hätte.

Die Station war nicht nur bei den Seefahrern in aller Welt bekannt und bei Funkinteressierten, sondern sehr beliebt war in der Bevölkerung die Weihnachtssendung  " Gruss an Bord ",

obwohl diese Rundfunksendung nur in geringem Umfang mit Norddeich Radio zu tun hatte, sondern es war eine Radiosendung, Produziert beim NDR (Norddeutscher Rundfunk Hamburg), und jährlich gesendet zum Heiligen Abend.

 

Die wohl umfangreichste und informativste Seite hat wohl Fritz Deiters ins Netz gestellt.

Ein Besuch lohnt sich:

 

http://www.norddeich-radio.de/

 

www.fdeiters.de/

 

Aber auch diese Seiten sind einen Klick wert:

SOUNDS OF NORDDEICH RADIO

http://www.pust-norden.de

Norddeich Radio Bildergalerie